2. Oktober 2016

[Neu im Regal] Der komplette September und die ersten im Oktober

Hallo ihr Lieben!

Heute habe ich mal wieder einen "kleinen" Neuzugänge-Post für euch. Wird auch so langsam echt Zeit, ich musste gerade feststellen, dass ich im September tatsächlich nicht ein einziges Mal meine neuen Bücher gezeigt habe!

Das erklärt auch den etwas größeren Haufen an Büchern, den ich gerade beim fotografieren vor mir hatte. Acht Bücher, ein Hörbuch, ein Manga und 2 eBooks haben ihren Weg zu mir gefunden:


Ich fange mit den eBooks an, die ich beide über NetGalley bekommen habe:
Seelenlos: Fluch der Rauhnächte von Janine Wilk hat mich sofort angesprochen, das Cover hat meinen Blick auf sich gezogen und die Geschichte klingt sehr düster, spannend und auch gruselig. Die perfekte Mischung für den Herbst, wie ich finde, und ich freue mich darauf, es bald zu verschlingen!

Eddy Stone und der Pirat in der Badewanne von Simon Cherry klingt nach einem echt lustigen Kinderbuch, welches ich unbedingt lesen möchte.

Das Hörbuch:
Elanus von Ursula Poznanski, gelesen von Jens Wawrczeck durfte einziehen, weil ich die Jugendthriller von Ursula Poznanski, die ich bisher gelesen habe, echt gerne mochte. Da ich in letzter Zeit viel häkel und stricke, bot sich das Hörbuch an, welches ich nebenbei hören konnte. Gehört ist es auch schon, es gefiel mir ziemlich gut, meine Rezension folgt bald.

Der/Die/Das (wie heißt es eigentlich richtig?) Manga:
Alice in Murderland Band 3 durfte hier einziehen, da ich was bei Amazon bestellt hatte und die Versandkosten sparen wollte. Ja, ich bin auch eine der Personen, die lieber ein Buch kaufen, anstatt die 3€ Versandkosten zu bezahlen. :D
Aber auch anders wäre der dritte Band dieser Reihe bald bei mir eingezogen, weil ich die beiden Vorgänger unglaublich gerne mochte und endlich wissen wollte, wie es weitergeht. Gelesen ist er auch schon und ich fand ihn richtig, richtig gut!

Die Bücher:
Schattenkaiser von Christoph Hardebusch durfte auf meine Wunschliste, da mir "Feuerstimmen" von dem Autor ziemlich gut gefiel und mich die Kurzbeschreibung sehr angesprochen hat. Ich bin gespannt, wie mir dieses Buch gefallen wird.

Schwarzer Horizont von Ivo Pala hat mich in der Vorschau vom Verlag schon fast angesprungen. "Düstere, actiongeladene Fantasy mit hohem Blutzoll", so wurde das Buch angepriesen. Klingt richtig spannend und genau nach meinem Geschmack.

Frostflamme von Christoph Husberg ist ein weiteres High-Fantasy-Buch und wurde als für Fans von "Game of Thrones" und Leser von Peter V. Brett beworben. Beides mag ich gerne, die Kurzbeschreibung hat mich angesprochen, passte also und durfte auf die Wunschliste.

Black Blade: Die helle Flamme der Magie von Jennifer Estep musste einfach hier einziehen. Ich mag die ersten beiden Bände der Reihe sehr und bin schon gespannt auf Band 3!

Plötzlich Banshee von Nina MacKay wollte ich eigentlich schon längst gelesen haben, es liegt seit Anfang September bei mir. Aus verschiedenen Gründen bin ich aber bisher leider noch nicht dazu gekommen, obwohl ich mich schon sehr auf die Geschichte, die echt spannend klingt, freue.

Der zauberhafte Wunschbuchladen von Katja Frixe ist ein weiteres Kinderbuch, welches es in mein Regal geschafft hat. Als Buchliebhaber hat mich die Geschichte auch gleich angesprochen!

Goddess of Poison: Tödliche Berührung von Melinda Salisbury stand schon eine Weile im englischen Original auf meiner Wunschliste, da die Geschichte sehr interessant und nach etwas anderem klingt. Ich bin gespannt!

Herz aus Nacht und Scherben von Gesa Schwartz musste ich einfach haben, da ich den Schreibstil der Autorin sehr gerne mag und mich die Bücher, die ich bisher von ihr gelesen habe, alle überzeugen konnten. Ich kann es kaum abwarten, mit diesem Schätzchen zu beginnen!

So, Roman beendet und ich verabschiede mich für heute von euch. Lasst mir doch gerne eure Meinung zu den Büchern da, vielleicht kennt ihr ja schon eines davon und könnt es mir besonders empfehlen! :)

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

2 Kommentare:

  1. Hallo!

    Seelenlos ist wirklich toll. Ich habe es schon gelesen und bin begeistert. Das Cover finde ich auch so schön.

    Von den anderen Büchern habe ich noch nichts gelesen.

    Ich wünsch dir viel Spaß beim Lesen!

    Alles Liebe
    Barbara von Barbaras Paradies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Cover ist echt wunderschön, wenn mir das Buch gefällt, muss ich es unbedingt noch als Print haben. :)
      Ich bin gespannt!

      Danke und liebe Grüße! :)

      Löschen