13. Januar 2017

[Kurz und Knapp #23] Harry Potter und das verwunschene Kind

Hallo ihr Lieben!

In der Kategorie "Kurz und Knapp" stelle ich euch Bücher vor, zu denen ich aus unterschiedlichen Gründen keine vollständige Rezension schreiben mag. In ein paar Sätzen sage ich euch worum es im jeweiligen Buch geht und wie es mir gefiel.

Heute möchte ich euch "Harry Potter und das verwunschene Kind" vorstellen, das Script zum Theaterstück welches nach einer Idee von J.K. Rowling von John Tiffany und Jack Thorne geschrieben wurde.

Erschienen ist es im September 2016 im Carlsen Verlag, hat 336 Seiten und kostet als Hardcover 19,99€.

Das Buch spielt 19 Jahre nach dem siebten Band der Harry Potter Reihe und die Hauptrolle spielt diesmal nicht Harry, sondern sein Sohn. Viel mehr möchte ich dazu an dieser Stelle auch gar nicht sagen, um Spoiler zu vermeiden, auch wenn wahrscheinlich die meisten von euch die Harry Potter Reihe kennen.

Das Buch ist allerdings keine richtige Geschichte, ich weiß nicht wie ich mich da ausdrücken soll, sondern wirklich ein reines Theater-Script, was man sich vor dem Kauf und beim lesen unbedingt vor Augen halten muss! Wer auf so was nicht steht und eine richtige Fortsetzung der Reihe erwartet, wird mit diesem Buch sicher nicht glücklich.

Wenn man das berücksichtigt, kann man aber echt viel Spaß mit dem Buch haben. Nach wenigen Seiten habe ich mich an die Form gewöhnt und flog nur so durch die Seiten. Innerhalb von wenigen Stunden und in einem Rutsch hatte ich die Geschichte beendet. Man trifft auf viele neue Gesichter aber auch auf alte Bekannte und obwohl diese nicht immer dem entsprechen, was man noch aus den Büchern im Kopf hat, war dieses Wiedersehen doch ganz schön. Die Story an sich macht Spaß und ist überzeugend, hat aber definitiv nicht den Zauber eines "echten Harry Potters", wenn ich das so sagen darf/kann.

Ich persönlich habe das Buch mit 4 Sternen bewertet, es gefiel mir gut, kommt nicht an die originalen Bände, von denen ich, wie ich zu meiner Schande gestehen muss, leider noch nicht alle gelesen habe, heran, aber trotzdem kann ich nur empfehlen einen Blick hineinzuwerfen und ich bereue den Kauf und das Lesen des Buches in keinster Weise!

Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen