15. Januar 2017

[Lieblingsbuch des Monats] Dezember 2016

Hallo ihr Lieben!

Zur Auswahl zum "Lieblingsbuch des Monats" standen im Dezember 2 Bücher, zwischen denen ich mich entscheiden musste. Beide konnten mich sehr von sich überzeugen, ich fand sie eigentlich sogar gleich toll, doch nur eins konnte es werden. So habe ich mich, wie so oft, auf mein Bauchgefühl verlassen, welches mir gesagt hat, dass ich das folgende Buch doch noch einen kleinen Ticken besser fand.


Magisterium: Der Schlüssel aus Bronze von Holly Black und Cassandra Clare ist der dritte Band der Reihe rund um Cal, seine Freunde und das Magisterium, eine Zauberschule. Um Spoiler zu vermeiden werde ich nicht weiter auf den Inhalt dieses Bandes eingehen, sondern gleich einfach meine Rezensionen verlinken. Das Buch fing spannend an und konnte mich von Anfang an sehr fesseln und es viel mir schwer, es aus der Hand zu legen. Am Ende hätte ich am liebsten direkt zum nächsten Band gegriffen, da ich unbedingt wissen wollte, immer noch wissen will, wie es weitergeht. Ich kann dieses Buch oder besser gesagt diese Reihe bisher sehr empfehlen und freue mich auf das, was noch kommen wird!

Meine Rezension zu Band 1 (englische Ausgabe): *klick*
Meine Kurzmeinung zu Band 2: *klick*
Meine Rezension zu Band 3: *klick*

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen