13. Februar 2017

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Das Originaldrehbuch von J.K. Rowling

Ein Klick aufs Bild führt euch direkt zur Verlagsseite!
Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch das Drehbuch zum Film "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind", der im November 2016 ins Kino gekommen ist, vorstellen.

Newt Scamander, Magizoologe und Naturforscher, will eigentlich nur einen kurzen Zwischenstopp in New York einlegen. Als sein Koffer voller Tierwesen vertauscht wird und diese daraus entkommen, steckt er allerdings in der Klemme und sein Trip verläuft ganz anders, als geplant..

Erschienen ist das Buch im Januar 2017 als Hardcover im Carlsen Verlag, es hat 304 Seiten und kostet 19,99€. J.K. Rowling hat mit diesem Schätzchen ihr Debüt als Drehbuchautorin gegeben.

Natürlich habe ich den Film gesehen und ich mochte ihn unheimlich gerne. Er war wunderschön anzuschauen, die Handlung war packend und spannend und konnte mich sehr überzeugen.

Die Handlung war mir also bekannt, trotzdem habe ich mich schon sehr auf das Drehbuch gefreut und es nur wenige Tage nachdem es hier eingezogen ist gelesen. Dadurch, dass es sich nicht um eine richtige zusammenhängende Geschichte - ich weiß einfach nicht, wie ich es anders beschreiben soll, ihr könnt euch sicher vorstellen, was ich meine - handelt, las sich das Buch rasend schnell und ich war innerhalb von kurzer Zeit und in einem Rutsch am Ende angelangt.

Ich hatte viel Spaß mit dem Drehbuch und habe die Geschichte gerne noch ein zweites Mal erlebt, wenn auch dieses Mal nicht so schön ausgeschmückt und zauberhaft wie es im Film der Fall war, schließlich ist es nur das Drehbuch, welches nur aus Regieanweisungen und den Texten der Schauspieler besteht. Natürlich war mir das im Vorfeld bewusst und so ist es kein Kritikpunkt für mich, man muss sich halt einfach vor Augen halten, was man in der Hand hat.

Auch wenn mir der Film aus naheliegenden Gründen besser gefiel, bin ich froh zum "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind"-Drehbuch gegriffen zu haben und hatte viel Spaß damit. Ich persönlich kann es sehr empfehlen!

Zum Schluss möchte ich noch kurz die sehr gelungene Gestaltung des Buches loben. Nicht nur von außen ist es ein absolutes Schmuckstück, auch innen ist es wunderschön. Die Illustrationen sind toll und ich konnte mich kaum daran sattsehen. Wirklich wundervoll!

Vanessa ♥



Mein ♥-licher Dank für dieses Exemplar geht an den Verlag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen