3. Mai 2017

[eBook] Der Kuss der Lüge von Mary E. Pearson

Quelle Cover *klick*
Buch kaufen? *zB hier*


Daten zum Buch:
Autorin: Mary E. Pearson

Verlag: Bastei Entertainment
Seiten: 560
Preis: 13,99€
Erschienen: Februar 2017
Meine Wertung: ♥♥♥♥

Die 17-jährige Prinzessin Lia soll wegen eines Bündnisses mit einem Prinzen verheiratet werden, den sie noch nie zuvor in ihrem Leben gesehen hat. Einmal wollte sie ihn vor der Zeremonie treffen, doch ihre Nachricht blieb ohne Reaktion. Am Tag der Hochzeit flieht sie deshalb gemeinsam mit ihrer Zofe Pauline und fängt ein einfaches Leben als Kellnerin in einer Schenke an. Nicht viel später trifft sie dort auf zwei fremde junge Männer, die beide ihre Aufmerksamkeit erregen und zu denen sie sich hingezogen fühlt. Was sie nicht weiß: Einer von ihnen ist der von ihr verschmähte Prinz, der andere ist ein Attentäter, der den Auftrag hat sie zu töten..


Der erste Satz:
Erzähl mir noch einmal davon, Ama. - bei etwa 2%

Meine Meinung:
"Der Kuss der Lüge" begegnet einem seit einiger Zeit wirklich an jeder Ecke. Egal ob im englisch- oder deutschsprachigen Raum, gefühlt jeder hat dieses Buch gelesen. Da mich die Geschichte sehr angesprochen hat und man wirklich sehr viel Gutes darüber hört, konnte ich mich nun auch nicht länger davor drücken..

Kaum mit dem Buch angefangen erfährt man über die Umstände rund um Lias Hochzeit und warum sie letztendlich davor flieht und wohin ihre Reise gehen soll. Ich fand den Anfang sehr interessant und kann gut nachvollziehen, warum Lia so gehandelt hat. Schnell konnte ich mich in sie hineinversetzen und ich finde, dass sie eine tolle Hauptfigur ist, sehr glaubwürdig und überhaupt nicht prinzessinnenhaft, wie man es vielleicht erwarten würde. Sie ist eine starke Person mit einem guten Charakter.
Pauline, Lias Zofe, die gemeinsam mit ihr flieht, mochte ich ebenfalls sehr gerne. Ich finde, dass sie einen sehr gutmütigen aber auch irgendwie naiven Charakter hat, was aber zu ihr passte und nicht nervig war. Beide konnten mich sehr von sich überzeugen.
Kurz darauf kamen dann der Prinz und der Attentäter dazu. Ich fand es ganz spannend, dass man erst spät erfahren hat, wer von den beiden Männern wer ist und ich muss zugeben, dass ich beiden beide Rollen zugetraut hätte und oft spekuliert habe, wer denn nun wer ist. Diese beiden Figuren fand ich allerdings ehrlich gesagt nicht ganz so glaubwürdig und gut dargestellt wie Lia und Pauline, was aber nun nicht heißen soll, dass ich sie unglaubwürdig fand - im Gegenteil! Bei allen anderen Figuren, auf die ich nun nicht noch weiter eingehe, ging es mir ebenfalls so.

Die Geschichte ist aus drei Perspektiven im Ich-Erzähler erzählt: Aus der Sicht von Lia, vom Prinzen und vom Attentäter. Lias Perspektive überwiegt dabei aber. Es passte echt gut zur Geschichte und wie schon erwähnt fand ich es echt spannend, dass man nicht weiß, wer Prinz und wer Attentäter ist. Der Schreibstil der Autorin las sich flüssig und angenehm.

Der Handlungsverlauf blieb die meiste Zeit über ruhig, war aber an keiner Stelle langweilig, sondern immer interessant und unterhaltsam, nur zum Ende des Buches kam etwas Spannung dazu. Viele Überraschungen brachte die Geschichte meiner Meinung nach nicht mit, wenn überhaupt eher zum Ende des Buches, wenn man es denn Überraschung nennen kann. In gewisser Weise fand ich es tatsächlich sogar etwas vorhersehbar, was ich ein wenig Schade finde, da ich mich dadurch aber nicht gelangweilt gefühlt habe, ist dies für mich persönlich kein riesiger Minuspunkt.
Das Ende macht natürlich neugierig auf den nächsten Band der Reihe - im englischen Original eine Trilogie, so wie ich gehört habe, wird der letzte Band auf Deutsch allerdings geteilt und ein wenig umgeschrieben. Ich freue mich darauf und bin gespannt, wie es mit Lia weitergeht.

Fazit:
"Der Kuss der Lüge" ist ein guter Auftakt für die Reihe, der mich von sich überzeugen konnte. Ein paar kleinere Kritikpunkte habe ich zwar, aber insgesamt habe ich mich gut unterhalten gefühlt und bin nun gespannt, wie es weitergeht.

Vanessa ♥



Mein ♥-licher Dank für dieses Rezensionsexemplar geht an den Verlag und NetGalley!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen