23. Juni 2017

[Buchvorstellung] Heroisch - 30 Heldenhafte Kurzgeschichten

Hallo ihr Lieben!

Im April wurde ich von "WIRmachenDRUCK" kontaktiert, ob ich nicht Lust hätte die Anthologie "Heroisch" zu lesen und auf meinem Blog vorzustellen.


"Heroisch" findet ihr als PDF zum kostenlosen Download auf der Website von "WIRmachenDruck", ebenso noch einige weitere Kurzgeschichtensammlungen. Bevor ich zugesagt habe, habe ich kurz hineingelesen und schnell gemerkt, dass das Buch definitiv etwas für mich sein könnte.

Schon als das Buch bei mir ankam und ich es aus der Versandverpackung gezogen habe, war ich begeistert. Es ist ein wunderschönes Hardcover, die Seiten sind farbig und am Anfang jeder der 30 Geschichten gibt es eine kleine Illustration. Gefiel mir unheimlich gut!

In jeder Geschichten geht es in irgendeiner Form um Helden. Egal welches Genre man bevorzugt, hier wird man bestimmt fündig. So gibt es realistische Geschichten, fantastische Geschichten und nicht immer würde man auf den ersten Blick sagen: Jup, das ist heldenhaft!

Nach jeder Geschichte gibt es auch eine kleine Vorstellung des jeweiligen Autors/der Autorin. Hier muss ich allerdings sagen, dass ich mir eine größere Schrift gewünscht hätte - sie war wirklich anstrengend klein. In den Geschichten selbst ist die Schriftgröße aber vollkommen in Ordnung und das ist ja die Hauptsache!

Natürlich gefielen mir nicht alle Geschichten gleich gut, aber insgesamt kann ich sagen, dass ich es bei keiner einzigen bereut habe, sie gelesen zu haben. Sie alle haben mir Spaß gemacht und konnten mich, mal mehr mal weniger, überzeugen.

Was ich ein wenig Schade finde: "Heroisch" kann man, wenn ich es richtig gesehen habe, leider nicht als Hardcover erwerben. Dieses wurde wohl in einer limitierten Auflage kostenlos auf der Leipziger Buchmesse verteilt.
Lesern von eBooks kann ich aber definitiv nur empfehlen, sich diese Kurzgeschichtensammlung näher anzusehen.

Vanessa ♥



Mein ♥-licher Dank für dieses Exemplar geht an WIRmachenDRUCK!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen