24. Juni 2017

[Neu im Regal] Juni 2017 #1

Hallo ihr Lieben!

In den letzten Wochen haben einige Bücher den Weg in mein Regal gefunden. Ein paar von ihnen waren Neuerscheinungen, ein paar Spontankäufe. Insgesamt sind es 11 Bücher und diese möchte ich euch heute zeigen.


The Outliers von Kimberly McCreight ist auch schon der erste Spontankauf und Teil einer absolut spontanen Bestellung bei Thalia vor ein paar Tagen. Das Buch klang toll, eine Freundin hat es sich bei einem Shoppingtrip kurz vorher auch schon gekauft und eigentlich wollte ich es mir irgendwann bei ihr ausleihen.. Aber da es recht günstig war und mir das Cover auch sehr gefällt, durfte es mit. :)

Ink von Alice Broadway ist der nächste spontane Neuzugang, stammt allerdings nicht aus der Bestellung, sondern durfte bei eben erwähntem Shoppingtrip mit. Das Cover ist wunderschön, auch die Innengestaltung ist (so weit ich bisher sehen konnte) echt ein Hingucker und die Geschichte klingt toll. Ich freu mich sehr darauf!

Traitor to the Throne von Alwyn Hamilton ist der zweite Band der Trilogie, die bei uns unter dem Titel "Amani" erscheint (Teil 1 ist auch schon erschienen). Den ersten Band habe ich sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch, eigentlich wollte ich die Reihe auf Deutsch weiterführen, habe mich spontan aber dazu entschieden, die englische Ausgabe zu bestellen. Ich liebe die englischen Cover sehr und bin gespannt, wie es in dieser Reihe weitergeht!

Schattenthron: Das Mädchen mit den goldenen Augen von Angelika Diem klang nach einer Geschichte ganz nach meinem Geschmack und durfte deswegen kurz nach dem es erschienen ist bei mir einziehen. Steht auf meiner Leseliste recht weit oben und kommt sicher im nächsten Monat dran - ich freu mich drauf!

Furthermore von Tahereh Mafi ist ein weiterer Spontankauf, das Buch stand aber auch auf meiner Wunschliste. Bisher habe ich zwar nur den ersten Band ihrer "Ich fürchte mich nicht"-Trilogie gelesen, doch ich mag ihre Art zu Schreiben sehr und "Furthermore" klingt echt toll!

Die Seelen von London von A.K. Benedict ist ein Krimi mit Grusel und Urban Fantasy Elementen, der mich von der Beschreibung her ein wenig an "Jackaby" erinnert, welches mich vor einiger Zeit überzeugen konnte. Ich bin gespannt, ob ich damit richtig liege - wenn ja kann es nur gut werden!

Esyia: Die Welt von Utvalin von Stephan Strauch wurde mir als Fantasy-Roman für jüngere Leser ab 12 Jahren vorgestellt. Ich mag Geschichten für diese Zielgruppe zwischendurch wirklich gerne, habe mir das Buch direkt angesehen und es klang definitiv nach etwas, was ich mögen könnte. Ich sage es oft, aber auch auf dieses Schätzchen freue ich mich schon sehr.

Harry Potter and the Philosopher's Stone von J.K. Rowling kam zum 20. Jubiläum in einer House-Edition raus - für jedes der 4 Häuser gibt es ein Hardcover und ein Taschenbuch im zum Haus passendem Design und, so weit ich informiert bin, mit zusätzlichen Informationen zum jeweiligen Haus. Da ich Harry Potter echt gerne mag, der erste Band eins meiner ersten Bücher, die ich gelesen habe, war und bei verschiedenen Tests immer Slytherin zugeordnet wurde, durfte diese wunderschöne Edition bei mir einziehen und ich bin stark am Überlegen, ob ich mir die anderen nicht auch noch zulegen werde. Eigentlich ein unnötiger Kauf, denn jetzt habe ich Band 1 insgesamt 3 Mal, aber.. naja, ihr kennt das sicher, es musste sein. :D

The Hate U Give von Angie Thomas war der Grund für meine Thalia-Bestellung. Dort gab es das Hardcover nämlich für nur 3,99€ (gibt es glaub ich sogar auch noch und auch bei Amazon habe ich es für diesen Preis gesehen!) und obwohl das Buch jetzt nicht direkt auf meiner Wunschliste stand, habe ich bei diesem Preis zugeschlagen. Die Geschichte ist zwar nicht das, was ich hauptsächlich lese, klang aber interessant und ich habe bisher auch viel Gutes darüber gehört.

Secret Fire: Die Entfesselten von C.J Daugherty und Carina Rozenfeld wollte ich schon vor langer Zeit gekauft haben, da mich Band 1 der Dilogie (?) sehr überzeugt hat. Ich bin sehr gespannt auf diese Fortsetzung und hoffe, dass ich bald dazu komme!

Magnus Chase: Der Hammer des Thor von Rick Riordan ist eine weitere Fortsetzung und ich habe den ersten Band der Reihe unheimlich gerne gelesen. Dieser kam nämlich mit viel Humor und mindestens genauso viel Spannung daher und ich habe das Buch, wenn ich mich richtig erinnere, in einem Rutsch verschlungen gehabt. Oder zumindest mit nicht allzu vielen Unterbrechungen. Ich hoffe, dass dieser zweite Band da mithalten kann und mich genauso überzeugen wird! :)

Einen halben Roman später bin ich nun endlich am Ende. Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann ich das letzte Mal einen so umfangreichen Neuzugänge-Post geschrieben habe - mein SuB hasst mich für diese Menge auf jeden Fall mal wieder, aber soll er doch! :D
Lasst mir doch wie immer gerne eure Meinung zu den Büchern da, ich würde mich freuen!

Allerliebste Grüße und ein schönes Wochenende,
Vanessa ♥

P.S.: Entweder morgen oder Montag gibt es auch endlich die Auslosung von meinem Gewinnspiel - ich habe es nicht vergessen! :)

6 Kommentare:

  1. Huhu Vanessa,
    das sind aber tolle Bücher! "The hate you give" möchte ich auch sehr gerne lesen. "Die Seelen von London" habe ich auch da und bin schon sehr gespannt auf die Geschichte. Sie klingt super. Ich wünsche dir viel Freude mit deinen neuen Schätzen!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Wünsche dir auch viel Spaß mit "Die Seelen von London". :)
      So weit ich gesehen habe, kommt "The Hate u Give" ja bald sogar auf Deutsch raus. :)

      Liebe Grüße,
      Vanessa

      Löschen
  2. Huhu Vanessa :)

    Ich hatte nur die Gryffindor Ausgabe im Warenkorb, aber konnte dann doch nicht widerstehen. Jetzt sind alle vier Häuserausgaben bei mir eingezogen und ich bereue es keine Sekunde, auch wenn ich den ersten Band jetzt acht Mal im Regal stehen habe :D Sie sind einfach wunderschön! In jeder Ausgabe stehen andere Infos zu den jeweiligen Haus ;)

    "Der Hammer des Thor" steht noch auf meiner Wunschliste, aber ich weiß jetzt schon, dass ich es bald lesen möchte! :)

    Liebe Grüße
    Chianti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wusste ich es doch! Also 4 fast verschiedene Bücher.. *nacheinerRechtfertigungsucht* :D
      Gryffindor darf als Nächstes bei mir einziehen, bei den anderen beiden bin ich mir noch nicht sicher. :)

      "Der Hammer des Thor" wird auch nicht lange ungelesen bleiben bei mir. Eigentlich kommen vor dem Buch noch ein paar andere dran, aber die Versuchung ist groß, es vorzuziehen. :D
      Dir auf jeden Fall viel Spaß damit, wenn du es liest!

      Liebe Grüße,
      Vanessa

      Löschen
  3. Du hast Schattenthron schon? Wow! Ich habs noch nicht (und bin die Autorin) Ich freue mich, dass du es lesen möchtest. Bei Lovelybooks startet im Juli auch die Leserunde dazu. Falls du mitmachen willst.
    https://www.lovelybooks.de/autor/Angelika-Diem/Schattenthron-Das-M%C3%A4dchen-mit-den-goldenen-Augen-1428182538-w/

    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Über die Leserunde hatten wir schon bei Lovelybooks geschrieben (bin da als _Vanessa_ zu finden) :)

      "Schattenthron" wohnt schon ein paar Tage hier, blöd das es bei dir noch nicht angekommen ist! Aber sollte dann ja hoffentlich bald da sein, ich drück dir die Daumen. :)

      Liebe Grüße,
      Vanessa

      Löschen