6. August 2017

[Neu im Regal] August #1

Hallo ihr Lieben!

Der letzte Neuzugänge-Post ist noch gar nicht so lange her und ich habe heute schon den nächsten am Start. Vor ein paar Tagen habe ich nämlich wieder einmal mit meiner Oma den Thalia unsicher gemacht und es durften einige Bücher mit uns nach Hause kommen! :D


Auf Ewig dein von Eva Völler ist der erste Band der "Time School"-Reihe, der Folgereihe zur "Zeitenzauber"-Trilogie. Diese habe ich zwar noch nicht beendet, ich muss noch den letzten Band lesen/hören, aber ich freue mich schon auf das Buch.
Meine Oma hingegen kennt die komplette "Zeitenzauber"-Reihe und sie hat sich auch direkt dieses Schätzchen als nächstes Buch geschnappt, weswegen ihr hier nur den Umschlag seht.

Schicksalsbringer: Ich bin deine Bestimmung von Stefanie Hasse stand auf der Liste der Bücher, die unbedingt bei diesem Thalia-Besuch mit mir mitkommen müssen. Leider hatten sie das Buch nicht, aber ich habe es noch am selben Tag in der örtlichen kleinen Buchhandlung bestellt und konnte es am Tag drauf abholen. Ich freue mich sehr auf dieses hübsche Schätzchen!

Demon Road: Höllennacht in Desolation Hill von Derek Landy war ebenfalls auf dieser Liste und dieses Buch hatten sie im Thalia tatsächlich auch da. Ich liebe den ersten Band und würde die Fortsetzung am liebsten sofort verschlingen! Mal sehen, vielleicht mache ich das auch..
Jetzt fehlt mir nur noch Band 1 im Regal (ich hatte es damals von der örtlichen Buchhandlung ausgeliehen bekommen, sollte es eigentlich auch später, nachdem wer anders noch reingelesen hat, geschenkt bekommen, aber leider ist es verloren gegangen).. also falls jemand das Buch loswerden möchte, darf er sich gerne bei mir melden! :D

Wunder: Julian, Christopher & Charlotte erzählen von Raquel J. Palacio wollte ich vor ein paar Wochen eigentlich schon gekauft haben, habe es aber dann doch nicht getan, obwohl mir "Wunder" unglaublich gut gefiel. Auch dieses Mal war ich am überlegen, ob ich es mitnehmen soll oder lieber doch noch warte und habe dann beschlossen, falls es "Schicksalsbringer" wirklich nicht gibt (ich hatte erst nur grob durch die Regale geguckt und noch nicht nachgefragt), dann darf es mit. Nachdem es sich dann bestätigt hat, war ich zwar auch noch am überlegen, ob ich es wirklich kaufe, aber ich habe mir dann auch gedacht, wenn ich es wieder nicht mitnehme, ärger ich mich nur.
Lange Rede, kurzer Sinn: Hier ist es nun und ich freue mich sehr darauf!

Rache und Rosenblüte von Renée Ahdieh durfte mit, weil meine Oma den ersten Band gelesen und scheinbar echt gemocht hat. Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, bin aber ganz froh, dass Band 2 nun auch schon mit im Regal steht. :D

Die Prophezeiung der Hawkweed von Irena Brignull hat meine Oma entdeckt und nachdem wir beide den Klappentext gelesen und für gut befunden haben, durfte es mit uns mitkommen. Ich bin gespannt, ich hatte das Buch überhaupt nicht auf dem Schirm und auch noch nichts darüber gelesen.

Goldener Käfig von Victoria Aveyard war das letzte Must-Have für diesen Thalia-Besuch. Ich mag die ersten beiden Bände dieser Reihe sehr und ich freue mich schon auf diese Fortsetzung. Auch meine Oma hat die Bücher gelesen und ich bin mir schon fast sicher, dass sie sich den dritten Band vor mir schnappen wird. :D
Ich bin gespannt, ich habe jetzt schon oft gelesen, dass das Ende wohl sehr fies sein soll..

Das dunkle Herz des Waldes von Naomi Novik ist das letzte Buch was wir bei Thalia gekauft haben. Es steht schon lange auf meiner Wunschliste und meine Oma hat es sich angesehen und fand auch, dass es gut klingt.

Dämonenrache von Jeaniene Frost kam dann ein paar Tage nach dem Thalia-Besuch per Post bei mir an. Ich liebe die Bücher von Jeaniene Frost und freue mich unglaublich, endlich den zweiten Band dieser Reihe in den Händen zu halten!

Legenden und Lügner von Julia Knight sollte eigentlich schon eher bei mir eintreffen, aber es wurde wohl vergessen, weswegen es erst jetzt in meinem Regal gelandet ist. Auch auf diese Fortsetzung bin ich schon gespannt.

Ich wünsche euch nun noch einen wunderschönen Sonntag! Lasst mir doch gerne eure Meinung zu meinen neuen Büchern da, ich würde mich freuen. :)

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen