11. September 2017

[eBook] Chosen: Das Erwachen von Rena Fischer

Buch kaufen? *zB hier*


Daten zum Buch:
Autorin: Rena Fischer

Verlag: Planet!
Seiten: 464
Preis: 12,99
Erschienen: Juni 2017
Meine Wertung: -♥♥♥

Achtung!
"Chosen: Das Erwachen" ist der zweite und abschließende Band der Dilogie, weswegen im Folgenden Spoiler auftauchen können.

Band 1: Chosen - Die Bestimmte

Inhaltsangabe vom Verlag *Quelle*:
Emmas Vater Jacob ist tot - ermordet von ihrer großen Liebe Aidan. Glaubt Emma. Doch das stimmt nicht. Emmas Erinnerungen wurden nämlich von Farran, dem Schulleiter des Elite-Internats, manipuliert. Jacob ist nicht tot, im Gegenteil, er will Emma aus Farrans Fängen befreien. Wird es ihm gelingen? Kann er Emma, die in die Emotionen anderer eintauchen kann, dazu bringen, die dunklen Machenschaften ihres vermeintlichen Mentors zu durchschauen?

Der erste Satz:
"Schreib es auf", hat er gesagt, "und dann beginnen wir neu." - bei ca 1%

Meine Meinung:
Vor ein paar Monaten habe ich den Auftakt der "Chosen"-Dilogie gelesen, der mich leider nicht so begeistern konnte, wie ich es mir gewünscht hätte. Die für mich nicht nachvollziehbare Liebesgeschichte nahm für meinen Geschmack viel zu viel Raum ein, der Rest kam zu kurz. Der Band endete mit einem fiesen Cliffhanger, ich war neugierig, wie es weitergeht und gleichzeitig unsicher, ob ich die Fortsetzung überhaupt lesen möchte. Wie ihr seht hat meine Neugier gewonnen.

Recht skeptisch und ohne allzu große Erwartung habe ich dann mit "Chosen: Das Erwachen" begonnen. Ob es mir besser gefiel als der Auftakt? Ich bin ehrlich, ich weiß es nicht genau. Mein Gefühl sagt mir ja, meine Erinnerungen eher nein, diese sind nämlich dafür, dass es noch gar nicht so lange her ist, dass ich das Buch gelesen habe, ganz schön blass..

Rena Fischers Schreibstil las sich, wie schon im ersten Band, flüssig und angenehm, sehr schnell und einfach. Sie erzählt die Geschichte aus drei verschiedenen Perspektiven, aus der von unserer Protagonistin Emma, aus der ihres Vaters Jacob und aus der von Aidan, was gut zur Geschichte passte.

Zu den Charakteren konnte ich wieder keine wirkliche Verbindung aufbauen. Sie wirkten eher blass auf mich, konnten mich kaum mitreißen oder berühren, wie es auch schon in Band 1 der Fall war. Unglaubwürdig fand ich sie allerdings nicht und es gibt durchaus die ein oder andere Person, die mir hätte sympathisch sein können.

Wie in meiner Rezension zu Band 1 schon geschrieben, finde ich die Grundidee der Reihe wirklich sehr interessant und spannend, allerdings kann mich persönlich die Umsetzung einfach nicht so überzeugen, wie ich es mir wünschen würde. Ich weiß auch nicht woran es liegt, denn tatsächlich finde ich die Handlung des zweiten Bandes ansprechender und spannender, packen konnte mich das Buch aber wirklich überhaupt nicht und ich habe mich stellenweise schon fast ein wenig gelangweilt. Der Handlungsverlauf konnte mich trotzdem im Großen und Ganzen "überzeugen", wenn man es denn so nennen kann, und ich fand diesen nicht unglaubwürdig oder großartig vorhersehbar.

Fazit:
Leider konnte mich auch "Chosen: Das Erwachen", der zweite und abschließende Band der Dilogie, nicht so überzeugen, wie ich es mir gewünscht hätte. Die Handlung fand ich in diesem Band theoretisch spannender und interessanter, praktisch konnte mich diese aber trotzdem nicht packen und hat mich schon fast ein wenig gelangweilt, auch mit den Charakteren wurde ich wieder nicht warm.. Ich weiß nicht genau, warum das so ist, aber es ist leider so und so kann ich auch diesem Band nur knappe 3 Sterne geben.

Vanessa ♥



Mein ♥-licher Dank für dieses Exemplar geht an den Verlag und an NetGalley!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen