1. September 2016

[Monatsstatistik] August 2016

Hallo ihr Lieben!

Auch der August ist nun schon vorbei und ich möchte euch heute zeigen, was ich im vergangenen Monat gelesen habe.


01. Wedora: Staub und Blut von Markus Heitz [5 Sterne]
Mein erstes Buch von Markus Heitz und er konnte mich gleich vollkommen mit der Geschichte überzeugen. Sowohl Story als auch Setting fand ich echt toll und die Charaktere waren sehr gut dargestellt. Wird bestimmt nicht mein letztes Buch des Autors sein! :)

02. Evolution: Die Stadt der Überlebenden von Thomas Thiemeyer [5 Sterne]
Das Buch ist nicht mit auf dem Bild, da ich es gerade verliehen habe. Mir gefiel der Auftakt dieser Reihe sehr, ich hatte die spannende, interessante und sehr fesselnde Geschichte innerhalb von kurzer Zeit verschlungen.

03. Young Elites: Die Gemeinschaft der Dolche von Marie Lu [ET 16. Januar 2017, ?? Sterne]
Dank meiner Buchhandlung konnte ich das Buch vorablesen, worüber ich mich sehr gefreut habe. Marie Lu konnte mich mit dem Auftakt ihrer "Legend"-Trilogie zwar nicht begeistern und ich hatte bisher auch nicht das Verlangen, diese weiterzulesen, aber trotzdem war ich gespannt auf den Auftakt dieser Reihe. Wie es mir gefiel, erfahrt ihr im Januar, da erscheint meine Rezension!

04. Changers: Oryon von T. Cooper und Allison Glock [4 Sterne]
Endlich, endlich habe ich es geschafft, den zweiten Band dieser Reihe zu lesen! Lange genug ist es in meiner Leseplanung aufgetaucht, aber das hat nun ein Ende. Obwohl ich ein bisschen was dran zu meckern habe, ist es eine recht gelungene Fortsetzung, die extrem neugierig auf den nächsten Teil macht.

05. The Sun is also a Star von Nicola Yoon [ET 1. November 2016, eBook, englisch, 5 Sterne]
Dank NetGalley konnte ich im August noch ein weiteres Buch vorablesen. Es ist eine sehr emotionale Geschichte mit viel Tiefe, die mich von Anfang bis Ende packen konnte. An die Englisch-Leser unter euch: Unbedingt merken! Meine Rezension folgt dann zum Erscheinungstag.

06. Amani: Rebellin des Sandes von Alwyn Hamilton [5 Sterne]
"Amani" war anders, als ich es erwartet hatte. Die Geschichte ist spannend, packend und sehr interessant, das Setting toll. Mich konnte der Auftakt dieser Reihe sehr überzeugen und ich bin gespannt auf den nächsten Band. Rezension folgt.

07. Secret Fire: Die Entflammten von C.J. Daugherty und Carina Rozenfeld [5 Sterne]
Ein weiterer Reihenauftakt, der mich vollkommen von sich überzeugen und absolut packen konnte. Innerhalb von nur einer Nacht hatte ich das Buch verschlungen, ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Auch hier folgt bald eine Rezension.

08. Fire Girl: Gefährliche Suche von Matt Ralphs [4 Sterne]
Noch ein Buch, welches anders war, als ich es erwartet hatte. Die Geschichte war brutaler als gedacht und spannender als gedacht. Zu 100% konnte es mich zwar nicht überzeugen, aber trotzdem fand ich es richtig gut und ich kann es nur empfehlen. Auch hier wird bald eine Rezension folgen, ich komm im Moment nicht so ganz hinterher mit dem Schreiben, da mir oft auch die Konzentration dazu fehlt.

Ich bin mit meinem Lesemonat wirklich sehr zufrieden, fast alle Bücher konnten mich absolut überzeugen, ich hatte echt ein gutes Händchen bei meiner Auswahl im August. Hoffentlich kann ich das im September fortführen! :)

Mein SuB ist wieder gestiegen, von 255 auf 258, stören tut mich das jetzt nicht sonderlich, die Bücher fressen ja kein Brot. ;)

Das wars auch schon wieder von mir. Wie war euer Lesemonat? Seid ihr ebenfalls zufrieden oder eher nicht?

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen