18. Februar 2017

[Neu im Regal] Februar #1 Wenn man mit seiner Oma nach langer Zeit in die Buchhandlung fährt..

..dann kommt man mit einer ganzen Menge neuer Bücher wieder nach Hause. :D

Hallo ihr Lieben!

Heute habe ich einen längst überfälligen Neuzugänge-Post für euch, denn schon vor dem Besuch im Thalia mit meiner lieben Oma und meinem Bruder, der ein klein wenig eskaliert ist, durften ein paar neue Bücher bei mir einziehen. So wird dieser Post heute natürlich etwas länger, also schnappt euch Popcorn und lehnt euch zurück! ;D


Insgesamt durften 18 Bücher bei mir einziehen, davon sind 2 Kochbücher und 5 Mangas. Mehr dazu gleich nach dem Klick.

Fangen wir mit den Kochbüchern an. In der letzten Woche und Anfang dieser Woche hat mein Magen nach dem Essen sehr rumgesponnen, Details erspare ich euch an dieser Stelle, mehr wie er es eh schon oft genug tut. Ich hatte 2 Vermutungen, woran es liegen könnte: entweder generell an Fleisch oder an Geschmacksverstärker. Da ich schon seit langer Zeit weniger Fleisch essen möchte, aber noch nicht die richtige Motivation hatte für mich selbst zu kochen, anstatt bei meiner Ma mitzuessen, kam mir das jetzt ganz gelegen und so habe ich ein paar Tage sowohl auf Produkte mit Geschmacksverstärker als auch auf Fleisch verzichtet. Die Tendenz, warum mir das Essen nicht bekommen ist, ging von Anfang an zum Geschmacksverstärker und nachdem mir gestern (oder war es bereits vorgestern.. ich weiß es nicht mehr genau) nicht wieder übel geworden ist obwohl ich Fleisch gegessen habe, hat sich das bestätigt.
Lange rede kurzer Sinn: Ich möchte und werde nicht komplett auf Fleisch verzichten, mich aber überwiegend fleischlos ernähren und so durften "100 Rezepte: Vegetarische Küche" und "Einfach vegetarisch" bei mir einziehen, beides Mängelexemplare. Letzteres gefällt mir deutlich besser und ich habe schon einige Dinge gesehen, die ich unbedingt nachkochen möchte! :)

Bei den Manga-Reihen, die ich lese und zu denen auch aktuell im wieder Fortsetzungen erscheinen, hänge ich seit einer Weile ganz schön hinterher. Da ich mir nicht zu allen Reihen direkt alle Fortsetzungen kaufen kann, habe ich zumindest 3 Reihen wieder auf den aktuellen Stand gebracht.
Zum einen wäre da natürlich meine aktuelle Lieblingsreihe Assassination Classroom, wo mir Band 13 und 14 fehlten. Der 15. erscheint wohl noch in diesem Monat und diesen werde ich mir wahrscheinlich dann auch direkt bestellen, damit ich nicht wieder hinterherhinke. Natürlich sind beide Bände gelesen und ich mochte sie sehr! Ebenfalls eine absolut empfehlenswerte Reihe ist Alice in Murderland, bei der mir nur der 4. Band fehlte, bis der 5. erscheint dauert es noch eine Weile. Auch diesen Band habe ich gelesen und er gefiel mir sehr gut, wie schon die vorherigen 3 Bände. Akame ga KILL! habe ich im letzten Monat als Anime gesehen und da ich bisher nur die ersten 3 Bände besaß, bin ich den Mangas ein wenig voraus. Trotzdem mussten Band 4 und 5 natürlich einziehen, da mir auch diese Reihe sehr gefällt. Gestern Abend habe ich beide Bände gelesen, auch wenn mir die Handlung bekannt war hatte ich mich da schon sehr drauf gefreut, und sie konnten mich sehr überzeugen!

Nun endlich zu den Büchern, die euch wahrscheinlich am meisten interessieren. :)

Emma, der Faun und das vergessene Buch von Mechthild Gläser ist eins meiner Must-Haves im Februar, da ich die anderen Bücher der Autorin sehr gerne mochte. Ich hatte Glück, es war das letzte Exemplar im Buchladen und so habe ich es mir natürlich sofort gekrallt, als ich es gesehen habe. Ich freue mich schon sehr auf das Buch und werde es definitiv als Nächstes lesen!

Percy Jackson: Auf Monsterjagd mit den Geschwistern Kane von Rick Riordan musste natürlich ebenfalls mit, da ich Rick Riordans Bücher sehr mag. Am liebsten würde ich es direkt lesen, aber ich weiß absolut nicht, ob ich mir dadurch nicht vielleicht die "Kane Chroniken" spoilern würde.. Falls jemand da mehr weiß.. Ich kenne Band 1 der "Kane Chroniken", kann ich diesen Kurzgeschichten Band ohne gespoilert zu werden lesen oder sollte ich noch warten? :)

Evolution: Der Turm der Gefangenen von Thomas Thiemeyer ist der zweite Band der "Evolution"-Trilogie. Der erste Teil konnte mich vor einer Weile sehr überzeugen und eigentlich wollte ich ihn schon letzten Monat gekauft haben, bin aber nicht dazu gekommen, sodass er erst jetzt hier einziehen durfte. Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht!

Das Reich der sieben Höfe: Dornen und Rosen von Sarah J. Maas ist eigentlich nur wegen meiner Oma hier eingezogen, da sie das Buch gerne lesen wollte. Ich kenne es schon, da ich es vor über einem Jahr auf Englisch gelesen habe. Mir gefiel es sehr, in den zweiten Teil bin ich bisher aber leider nicht hineingekommen.. Vielleicht klappt es ja mit der Übersetzung, wenn diese dann irgendwann erscheint.

House of Ghosts: Das verflixte Vermächtnis von Frank M. Reifenberg klang echt interessant und so wollte ich dieses Kinderbuch unbedingt lesen. Tatsächlich habe ich es gestern schon beendet und es gefiel mir ziemlich gut. Rezension folgt! :)

Sunshine Girl: Das Erwachen von Paige McKenzie hat mich gestern per Post erreicht. Der erste Band konnte mich mit seiner schaurig-düsteren Atmosphäre sehr packen und hat mich nicht mehr losgelassen. Auf diese Fortsetzung bin ich nun schon sehr neugierig!

Mit im Paket war The Sleeping Prince: Tödlicher Fluch von Melinda Salisbury, ebenfalls eine Fortsetzung. Band 1, "Goddess of Poison", habe ich erst vor Kurzem gelesen und mochte es ziemlich gerne.

Apocalypse Now Now: Schatten über Cape Town von Charlie Human war eigentlich überhaupt nicht geplant und stand auch nicht auf meiner Wunschliste, da ich mich einfach überhaupt nicht mit diesem Buch beschäftigt hatte. Im Regal in der Buchhandlung hat es dann aber sofort meine Blicke auf sich gezogen, und nachdem ich mir die Kurzbeschreibung durchgelesen hatte, konnte ich es einfach nicht mehr liegen lassen. Die Geschichte klingt echt abgedreht, sehr spannend und als könnte es blutig werden - genau mein Geschmack also!

Talvars Schuld von Valerie Colberg klingt interessant und ich bin gespannt, ob mich die Geschichte überzeugen kann. Bisher habe ich das Buch noch bei keinem Blogger und in keiner Gruppe gesehen (vielleicht einfach übersehen?) und weiß absolut nicht, was mich erwartet..

Die Welt der 4 Jahreszeiten: Wünsche - Träume - Hoffnung von Melanie Klein ist der letzte Band der Trilogie, der schon vor einer ganzen Weile erschienen ist und ich wollte es schon lange gekauft haben. Als ich dann im letzten Monat durch Zufall gesehen habe, dass es die Bücher wohl nicht mehr allzu lange zu kaufen gibt und die Autorin sie deshalb vergünstigt verkauft, konnte ich nicht länger warten! Auch wenn ich nicht weiß, wann ich dazu komme, diese Reihe zu beenden (aktuell interessieren mich andere Bücher einfach mehr), freue ich mich schon darauf.

Die Krone der Sterne von Kai Meyer musste ich einfach haben und ich war echt froh, als ich dieses Exemplar noch gefunden habe, als wir eigentlich schon zur Kasse gehen wollten. Ich habe es mir natürlich direkt geschnappt, immerhin mag ich die Bücher von Kai Meyer unglaublich gerne. Ich bin sehr gespannt auf sein neustes Werk!

Puh, nun sind wir endlich am Ende angekommen. Vielleicht hätte ich die Bücher aufteilen und 2 Posts draus machen sollen.. Egal, zu spät. :D
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Meinung zu meinen neuen Schätzen da lasst.. Falls jemand wirklich bis zum Ende durchgehalten haben sollte. ;D

Allerliebste Grüße und ein schönes Wochenende,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen