31. März 2017

[Lieblingsbuch des Monats] Februar 2017

Hallo ihr Lieben!

Etwas sehr verspätet möchte ich euch heute mein Lieblingsbuch aus dem letzten Monat vorstellen. Ich habe im Februar einige tolle Bücher gelesen und die Wahl fiel mir wirklich nicht leicht, doch letztendlich habe ich wie so oft auf mein Bauchgefühl vertraut und dieses Schätzchen gewählt:


In Ein Meer aus Tinte und Gold von Traci Chee geht es um eine für mich faszinierende und gleichzeitig auch unvorstellbare Welt: Eine Welt, in der nur ausgewählte Menschen von Büchern und geschriebenen Worten wissen. In dieser Welt lebt Sefia und schlägt sich so durch, immer mit dabei ein rätselhafter rechteckiger Gegenstand, ein Buch wie sie später erfahren soll, auf das es jemand abgesehen hat.

Die Geschichte konnte mich schnell packen, sie ist sehr interessant und spannend und in keinster Weise vorhersehbar. Auch das Drumherum macht neugierig und so gibt es auch abseits von der Geschichte einiges zu entdecken. Ich kann wirklich nur empfehlen, sich das gute Stück einmal näher anzusehen!

In meiner *Rezension zum Buch* könnt ihr ausführlich nachlesen, warum es mir so gefiel!

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen